23
Dez

0

RT14 hilft

Dass es beim Round Table nicht nur um rauschende Feste und lustige Events geht bewies der RT 14 in den letzten Wochen. Eine alleinerziehende Mutter von fünf Kindern kontaktierte uns: Die Miete konnte nicht bezahlt werden, die Delogierung drohte. Zeit: 1 Woche. Nach hunderten Telefonaten dann die gute Nachricht: über die Wiener Sozialhilfe wurde eine Wohnung gefunden, die Familie kann aufatmen.

Das Problem: die Vormieter haben die Wohnung in schlechtem Zustand hinterlassen, das Geld für Malerarbeiten fehlt natürlich. Also krempelt der RT 14 die Ärmel hoch, packt Rolle und Pinsel aus und bringt die Wohnung wieder auf Vordermann. Kein einfacher Job, denn die Vormieter waren wahrlich keine Picassos. Nach einem verlängerten Wochenende konnten wir die Wohnung jedoch in gutem Zustand übergeben. Gerade diese „Hands on“ Aktionen unterscheiden uns deutlich von den anderen Serviceclubs! An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an den gesamten Klub für die kurzfristige Bereitschaft!

Auch beim Umzug selbst konnten wir tatkräftige Unterstützung leisten. Als letztes Hindernis verblieb noch die Kaution, aber auch da konnten wir der Familie unter die Arme greifen. So konnte der RT 14 dank kräftigem Einsatz der Mitglieder auch als kleiner Klub für ein vorgezogenes Weihnachtswunder sorgen. Klein aber oho!

No Comments

Reply