14
Sep

0

Round Table 14 @ Zweite Gruft

Der Round Table 14 kochte am 14. September mittlerweile zum dritten Mal in der Zweiten Gruft im 18. Bezirk in Wien. Durch den großen Erfolg unserer Hütten Gaudi, der neuen Charity-Event-Reihe vom RT14 in Wien, konnten wir den Großeinkauf für 200 Personen finanzieren. Dass wir unser geplantes Menü überhaupt umsetzen konnten verdanken wir auch ein bisschen Glück, denn nach unserem Besuch war der Lagerstand von Strudelteig im Metro-Großmarkt auf null gesunken.

Als Vorspeise gab es eine – wie uns die bekochten Gäste später versicherten – eine extrem gelungene Zucchinicreme Suppe mit Rezept aus dem Plachutta-Kochbuch. Beim Hauptgang konnte zwischen einem Spinatstrudel mit Fetakäse und Fleischstrudel mit Gurkerl gewählt werden. Zum Dessert planten wir einen Schoko Pudding, dieser wollte aber nicht festwerden, also wurde kurzer Hand improvisiert und eine Joghurttraum mit Früchten gezaubert. Unsere großzügige Kalkulation beim Einkauf ermöglichte es auch, die übrig gebliebenen Zutaten an die Gruft-Küche zu spenden. Das freute den Stamm-Koch umso mehr, da er nun genügend Strudelteig für die nächsten Tage hatte.

Es war uns eine Freude die Bedürftigen und oftmals auch Obdachlosen für das Wochenende stärken zu können und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz in der Gruft!

No Comments

Reply