Aktuelles

Beachvolleyball Turnier in Wien

Um neben dem Charity Clubbing im Herbst noch Gelder für weitere Projekte gesammelt werden sollten wurde ein neues Event ausgedacht. Letztes Jahr fand der erste sehr erfolgreiche Probelauf statt. Dieser Erfolg verlangt eine Wiederholung. Deshalb wieder auf dem Beachvolleyball Platz gezeigt was in einem steckt.

Jeder kann mitmachen und das Turnier für sich entscheiden und das für einen guten Zweck. Die Einnahmen werden zu 100% als Spendengelder verwendet. Die Projekte, wie kochen in der Gruft oder direkt Hilfen über die Nothilfe Wien können nur doch diese Events finanziert werden. Wir danken allen Teilnehmern und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen im heurigen Jahr.

Jährliches HalloWien Fest

Wenn der Herbst und Allerheiligen nahen, wird es Zeit für ein Stück Gemütlichkeit und guter Laune bevor die Adventzeit, betriebliche Weihnachtsfeiern und der Stress des Dezembers beginnen…

Knapp vor oder nach Allerheiligen veranstaltet der Round Table 14 traditionell in seinem Clublokal „Der Keller“ (www.derkeller.at ) eine Party mit Livemusik, Tanz und guter Laune. In den letzten Jahren konnten wir als Live-Band die „Halunken“ gewinnen, die uns beim Gelingen der Feten sehr unterstützt haben.

Das Prinzip ist einfach: Hingehen, Eintritt zahlen (ca. EUR 10) und bei moderaten Getränke-Preisen einen angenehmen Abend verbringen und den Club mit den Einnahmen zu unterstützen. Diese wandern in einen Pool, mit dem wieder Sozialprojekte unterstützt werden (z.B. Einkauf der Lebensmittel für das Kochen in der Gruft, Sonderprojekte des Round Table Austria oder von anderen Clubs).

Und nein, so originell die Bezeichnung der Veranstaltung sein mag, bei einem HalloWien-Fest werden keine Verkleidungen getragen. Dass so mancher Gast schon eine süße Gästin gefunden hat (und vice versa), muss nichts mit Halloween zu tun haben…

Mehr Informationen zum nächsten HalloWien finden Sie unter Veranstaltungen.

Abgeschlossene Projekte

Charity-Golfturnier des Round Table 14 & Old Table 14 Wien

Traditionell veranstaltet der RT 14 ein Charity-Golfturnier im Frühjahr eines jeden Jahres mit dem Ziel, durch Sponsoren Gelder für die Unterstützung eines ausgewählten Sozialprojektes zu lukrieren.

Seit einigen Jahren wird diese Veranstaltung aktiv von ehemaligen Mitgliedern des RT 14 unterstützt. Diese haben sich in einem separaten Verein mit dem Namen „Old Table 14 Wien“ organisiert und verfolgen, wenn auch schon etwas reifer, die selben Ziele wie RT 14.

Das Motto dieses Charity-Golfturnieres ist es, mit Spaß und Sport einen Beitrag zu leisten, dass Gäste des Golfturnieres, Sponsoren und die Veranstalter nach getaner „Arbeit“ mit der Gewissheit nach Hause fahren, Bedürftigen ein bisschen geholfen zu haben.

Round Table 14 konnte seit Bestehen dieses Charity-Golturnieres bereits mehr als EUR 100.000 an Sozialprojekte auszahlen. Für einen kleinen Club ohne VIPs und Seitenblicke-Aufmerksamkeit ist dies eine beachtliche Leistung ganz in der Tradition des internationalen Round Table-Gedankens!