01
Sep

0

Fischen – Versuch Nummer 2

Unser alljährliches Sommer-Event führte uns, wie letztes Jahr auch, wieder nach Gallien. Nein, nicht das Gallien, aus dem Asterix stammt, sondern das kleine „Fischerdorf“ im niederösterreichischen Waldviertel. Los ging es Samstag vormittag mit einer Tour in Gegengesetzter Richtung, nämlich nach Kaumberg, um Bernhards Fischer-Ausrüstung von seinem Heimatort zu holen. Danach ging es (gut gestärkt) nach Horn um den Großeinkauf für das Wochenende zu erledigen. Nach dem doch recht mickrigen Fangerfolg letztes Jahr (Anzahl gefangener Fische: 0) besorgten wir dieses Jahr mehr Alternativ-Grillgut.

Doch dieses Jahr hatten wir mehr Fangglück und holten ersten Fisch bereits um 20:43 Uhr aus dem Wasser. Auf Empfehlung von Bernhard wurde er jedoch wieder in die Freiheit entlassen. Für den ersten Tag war es das mit unserem Fängen und wir ließen den Abend gemütlich mit einer Grillerei ausklingen.

Den nächsten Tag verbrachten wir großteils wartend, fingen dann aber doch 2 kleine und spätabends noch einen großen Wels. Aufgrund der schon fortgeschrittenen Uhrzeit (und unserem bereits stattgefundenen Abendessen) verzichteten wir auch auf diesen und entließen ihn wieder in die „Freiheit“.

Es war auf jeden Fall wieder ein sehr schönes Wochenende, bei dem wir unsere interne Freundschaft vertiefen konnten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – wo es dann nach zwei Mal Gallien wieder zu einer anderen Destination gehen wird.

No Comments

Reply