17
Feb

0

60 Jahre RT14 Tampere

Unser Nummern-Pendant in Finnland feierte dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Da wollten wir als RT14 Wien natürlich auch dabei sein und so entschieden Bernhard und Michael, ein Wochenende in Finnland zu verbringen. Wir starteten unseren Besuch mit einem Tag in Helsinki und fuhren dann Abends mit dem Zug weiter nach Tampere. Am Freitag fand für ausländische Gäste eine kleine Pre-Tour mit einem Ausflug zum See, mit Brettljause und – natürlich Sauna. Nach der Sauna ging es zum Abkühlen wie in Finnland üblich in ein Eisloch. Abends ging es dann noch zum Essen mit anderen Tablern.

Das offizielle Programm am Samstag startete mit einem Jubiläumsmeeting. Dort erhielten wir auch die Festschrift, zu der Bernhard und Michael einen Gastbeitrag einbringen durften. Abends fand dann ein Gala-Empfang statt.

Am Sonntag ging es dann zurück nach Helsinki, wo der Rückflug nach Wien auf uns wartete. Wir genossen das Wochenende sehr und hoffen, dass bei unserem 50-Jahre-Jubiläum nächstes Jahr genauso viele internationale Gäste Wien besuchen werden!

No Comments

Reply